Um was es bei Mazel Blog geht

Du bist hier richtig, wenn:
♦ Du Anregung und Motivation suchst
♦ Du in die berufliche Selbstständigkeit willst
♦ Du neben dem Job ein Business aufbauen möchtest
 Dich die Erfahrungen eines Selbstständigen interessieren

1914487_994807800554629_7271281791360360995_n (1)

Mein Name ist Sebastian Kleber, ich bin 33 Jahre alt und lebe in Berlin. Seit 2010 bin ich beruflich selbstständig. Angefangen habe ich im Einzelhandel und dem Vertrieb von Textilien und Merchandise. 2012 folgte der Aufbau des Eventbereichs. Dieser hat bis heute den größten Anteil an meinen beruflichen Tätigkeiten. Dazu kamen noch Aufträge für Projektleitung und Marketing u.a für die Agentur Social Ninja. Suplex Magazine betrieb ich bis 2016 nebenher als Plattform für Networking, Vertrieb und weil es einfach Spass machte. 2015 erlebte ich eine Phase der beruflichen Motivationslosigkeit. Ich habe Mazel Blog gestartet, damit du von meinen Erfahrungen profitierst und für dein (berufliches) Leben motiviert bleibst.


Masel, Mazal, Mazel Blog?
Den Ausdruck Mazel tov (מזל טוב) kennst du bestimmt.
Er ist hebräisch und bedeutet Viel Glück oder Viel Erfolg.
Masel ist jiddisch und heißt wörtlich „Ein Tropfen von oben“.
Mazel Blog klingt so ähnlich wie Mazel Tov und
ich finde die Bedeutung als Motto für den Blog passend.