Das richtige Reisegepäck

Wenn einer eine Reise tut… muss er vorher sorgfältig seinen Koffer packen. Die Frage was und wie viel du mitnimmst kennst du sicher. Ich stehe auch vor jeder Reise und Wochenendtrips wieder vor meiner großen Tasche und frage mich: Was brauche ich denn nun wirklich? Minimalistisch gesehen brauchst du eigentlich nur: Pass, Ticket gedruckt oder per Handy, Geld oder Kreditkarte und persönliche Medikamente. Ganz ohne Tasche will ich aber nicht los. Meistens nehme ich zu viel mit. Du auch?
Meine gute Freundin Luna ist gefühlt die meiste Zeit irgendwo in der Welt unterwegs und berichtet auf ihrem Blog darüber. Da sie oft zum Thema Gepäck befragt wird hat sie uns einen Artikel über das richtige Gepäck geschrieben. Ich werde mich bei meiner nächsten Reise daran orientieren und berichten. Probiere es doch auch mal. Gute Reise.